So schnell kann's gehen... 


Wer wünscht sich nicht manchmal eine Kristallkugel...? Aber wie heißt es so schön : Hinterher ist man immer schlauer...

Rückwirkend gesehen hätte ich mir gewünscht, mehr kompetente Beratung gehabt zu haben. Ob das lesen meinen Augen gutgetan hat...? Ich weiß es nicht. Aber ich habe unentwegt Informationen gesucht. Da meine Erkrankungen nahtlos ineinander übergingen, wurde natürlich alles in einen Topf geschmissen. 78 Wochen Krankengeld und dann folgte die Aussteuerung. Antrag auf ALG I. 

Meine Güte, kam ich mir klein und wertlos vor. Immer wieder wiederholte ich was mir die Beratung sagte: Das steht Ihnen zu...  Hat mir irgendwie nicht geholfen...

Wie konnte ich nur da rein rutschen...? 

Zum Glück hatte ich eine nette Sachbearbeiterin die Ahnung von der Nahtlosigkeitsregelung hatte. 

Allerdings mußte ich einen Antrag auf Erwerbsminderungrente stellen. Pah, ich doch nicht. 

Meine Rückenprobleme waren nichts neues und ich war so davon überzeugt, das ich, wenn auch nicht wie früher, wieder sehen kann. Silikonöl raus, Hornhauttransplantion und eine neue Linse,... Aber nach den ganzen Komplikationen, auch wenn ich es mir immer noch nicht richtig eingestehen wollte, hatten die Ärzte keine Hoffnung mehr.