Goldene Milch

Goldene Milch
Goldene Milch

In den letzten Tagen war ich erkältet und um mich ein wenig aufzupeppen habe ich mir eine 'goldene Milch' gemacht. Nicht nur zur Erkältungszeit kann ich es empfehlen. 

Möchte euch das Rezept nicht vorenthalten:


1Eßl. Kurkuma,

120ml Wasser,

Ingwer,

1/4 TL. schwarzer Pfeffer,

Zimt,

1 TL.Kokosöl,

350ml Milch,

Honig 🍯 oder Agavensirup,


Kurkuma + Wasser = erhitzen,

-> Ingwer hineinreiben,

-> Kokosöl, Pfeffer, Zimt zugeben,

-> solange köcheln lassen und        rühren bis eine Paste übrigbleibt,


Diese Paste hält sich locker 1-2 Wochen im Kühlschrank.


1Eßl. Paste in 350ml Milch erwärmen. Es kann mit Honig gesüßt werden.

Sehr lecker 😋 sind ebenfalls die Alternativen Soja/Mandel/Hafermilch, sowie Agavensirup.

Aber darauf achten, Kurkuma färbt auf Plastik, Holzlöffel etc gelb ab! Zur Aufbewahrung eignen sich kleine Gläser. 

Glaubt mir, es wird einem wohlig warm.