Termin in der Augenklinik

Seit meiner Netzhautablösungen 2015 bin ich in der Augenklinik in Mülheim in Behandlung. Tja, ich kenne fast alle Ärzte, das Pflegepersonal, habe schon mein 'eigenes Zimmer' (fehlt nur noch mein Name und eine Klingel an der Türe) und ich glaube mich kennen da mittlerweile ganz schön viele Leute. An der Anmeldung brauche ich nicht mal mehr meinen Namen sagen... Immerhin😉.

Gestern ging es erstaunlich schnell. Himmel wieviele Stunden habe ich (und mein Mann) schon dort verbracht. Mein Leben zog an mir vorbei... Doch ehrlich. 😉 

Mich untersuchte meine Lieblingsoberärztin, sie hat immer auf mich aufgepaßt, 

Und doch brachten die unzähligen, oft sehr schmerzhaften Behandlungen, keinen Erfolg. All' meine Hoffnungen zunichte.

Aber ich kann auf dem rechten Auge 👁‍🗨 noch sehen. Mehr als manch anderer. Und das ist viel wert. 

Augendruckmessen, Netzhaut überprüfen, soweit stabil. 🍀

Und doch kam das Thema, das ich ja so gerne und so weit wie möglich von mir wegschiebe... Was passiert mit dem linken Auge? 🤔 Sehen? Ojesses vergesses... 

Wieder einmal habe ich mich mit dem Thema Enukleation (Das ist die Entfernung des Auges) beschäftigt. 

Ja, der Kosmetische Teil ist sehr wichtig. Das Auge schrumpft, baut keinen Augendruck auf, das Silikonöl hat die Hornhaut zerstört, die Linse ist entfernt, das Irisdiaphragma war die letzte Hoffnung, es tut mir oft weh, aber ich kann mich einfach nicht zu diesem Schritt entschließen. Manchmal weiß man einfach nicht, warum man Dinge tut, die einem vielleicht gar nicht helfen... Und doch hält man daran fest.

http://www.pro-retina.de/simulation/netzhautabloesung